Istanbul Großkreutz darf bis 2016 nur mittrainieren

Istanbul · Fußball-Weltmeister Kevin Großkreutz wird nach seinem Wechsel von Borussia Dortmund zu Galatasaray Istanbul erst im neuen Jahr für den türkischen Meister spielen dürfen. Der Weltfußball-Verband Fifa verweigerte ihm die Spielgenehmigung.

Hans-Joachim Watzke: BVB-Sanierer und Hoeneß-Gegenpol
14 Bilder

Das ist Hans-Joachim Watzke

14 Bilder

"Ich danke Galatasaray Istanbul für diese Möglichkeit. Die Fifa hat meine Spielberechtigung nicht anerkannt, trotzdem werde ich ab der kommenden Woche mich nach Istanbul begeben und eingewöhnen", schrieb der 27-Jährige bei Instagram. "Ich habe nun leider bis Januar die Zeit, mich nur im Training zu beweisen." Borussia Dortmund bestätigte auf seiner Homepage, dass der Transfer sofort vollzogen werde.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort