Basketball Voigtmann verlässt Frankfurt Skyliners

Nationalspieler Johannes Voigtmann wechselt vom Basketball-Bundesligisten Frankfurt Skyliners zum spanischen Spitzenklub Laboral Kutxa Vitoria. Für den 23 Jahre alten Center erhält der Play-off-Halbfinalist nach eigenen Angaben eine Ablösesumme "im hohen fünfstelligen Bereich".

Voigtmann, im Vorjahr bei der EM im Einsatz, stand noch bis 2017 in Frankfurt unter Vertrag. "Das war eine sehr schwere Entscheidung für mich. Ich habe mich in den letzten Jahren hier sehr gut eingelebt und viele Fortschritte machen können. Ich denke aber, es ist der richtige Zeitpunkt, aus dieser Wohlfühlphase herauszugehen", sagte der 27-malige Nationalspieler: "Ich habe die Chance, auf höchstem europäischen Niveau sowohl in einer starken nationalen Liga als auch in der Euroleague zu spielen." Vitoria schaffte es in der angelaufenen Saison ins Halbfinale der Königsklasse.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort