Basketball Urteil nach Berlin gegen Bonn: Drei Spieler gesperrt

Frankfurt/Main · Die Basketball Bundesliga hat nach den spektakulären Vorkommnissen beim Spiel zwischen ALBA Berlin und den Telekom Baskets Bonn milde Strafen ausgesprochen. Die beiden Berliner Spieler Kresimir Loncar und Will Cherry sowie der Bonner Sean Marshall wurden wegen einer "Tätlichkeit in einem minderschweren Fall" jeweils zu einem Spiel Sperre und einer Geldstrafe von 3000 Euro verurteilt, teilte die BBL am Donnerstag mit.

Insgesamt waren während der Partie am vergangenen Samstag sieben Spieler disqualifiziert worden. Die Bonner Profis Tadas Klimavicius, Florian Koch, Rotnei Clarke und Eugene Lawrence bekamen für das unerlaubte "Betreten des Spielfelds" aber keine Sperre aufgebrummt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort