Basketball in der BBL Ulm holt ehemaligen NBA-Profi Harangody

Neu-Um · Nach den Abgängen etlicher Leistungsträger hat Basketball-Bundesligist ratiopharm Ulm den ehemaligen NBA-Profi Luke Harangody verpflichtet. Der 29 Jahre alte Power Forward und Center unterschrieb nach Angaben vom Freitag einen Vertrag für die nächste Saison.

Der 2,03 Meter große Amerikaner spielte zuletzt für den Euroleague-Viertelfinalisten Darussafaka Istanbul und hat insgesamt 70 Partien für die Boston Celtics und die Cleveland Cavaliers in der NBA absolviert. "Es war ein sehr schweres Stück Arbeit Luke davon zu überzeugen, nach Ulm zu kommen", sagte Manager Thomas Stoll, der die Verpflichtung in Las Vegas perfekt gemacht hatte. "Die Aussicht auf eine große Rolle und ganz viel Überredungskunst unseres Trainers haben das Unmögliche möglich gemacht. Die Topspieler Raymar Morgan, Chris Babb, Augustine Rubit und Braydon Hobbs sowie Nationalspieler Karsten Tadda hatten Ulm verlassen.

(jado/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort