Basketball-Eurocup Hoeneß bringt Bayern Glück — klarer Sieg gegen Galatasaray

Der deutsche Vizemeister Bayern München hat im Basketball-Eurocup einen großen Schritt Richtung Halbfinale gemacht.

Uli Hoeneß schreit FC Bayern München zum Sieg gegen Galatasaray Istanbul
14 Bilder

Hoeneß sieht Bayern-Sieg gegen Galatasaray

14 Bilder
Foto: dpa, kno

Das Team von Trainer Svetislav Pesic gewann am Dienstagabend das Viertelfinal-Hinspiel gegen den türkischen Spitzenklub Galatasaray Istanbul mit 99:89 (50:44) und erarbeitete sich damit eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel in einer Woche (Dienstag, 19 Uhr).

Bester Werfer für die Münchner war der US-Amerikaner Deon Thompson mit 20 Punkten, Dusko Savanovic steuerte 19 Zähler bei. Die Bayern, die im Achtelfinale Bundesliga-Konkurrent Alba Berlin ausgeschaltet hatten, sind die letzte deutsche Mannschaft im Wettbewerb. In der Euroleague, der europäischen Basketball-Königsklasse, waren die Münchner zuvor in der Hauptrunde gescheitert.

Vor 5927 Zuschauern erwischten die Gastgeber den besseren Start und erarbeiteten sich früh einen relativ konstanten Sechs-Punkte-Vorsprung. Nach der Pause bauten die Münchner ihre Führung zwischenzeitlich sogar auf zwölf Zähler aus, ehe Galatasaray sich wieder herankämpfte. In der Schlussphase präsentierten sich die Münchner aber nervenstark und ließen Istanbul nicht mehr herankommen.

(seeg/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort