Basketball-EM Titelverteidiger Spanien muss auf Sergio Llul verzichten

Madrid · Titelverteidiger Spanien muss bei der Basketball-Europameisterschaft auf Leistungsträger Sergio Llull verzichten. Der 29-jährige Point Guard habe sich am Mittwochabend im Testspiel gegen Belgien (71:89) einen Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie zugezogen und werde nicht spielen können, teilte der Nationalverband FEB mit.

Nach Schätzung der Sportzeitung "Marca" wird Llull sieben bis neun Monate pausieren müssen. Der Profi von Real Madrid war in der abgelaufenen Saison zum wertvollsten Spieler der Euroleague gewählt worden. Er ist eine der wichtigsten Stützen des dreifachen Europameisters. Die Spanier gewannen drei der vier letzten Kontinental-Turniere.Bei der EM, die vom 31. August bis 17. September in Finnland, Rumänien, Israel und der Türkei stattfindet, trifft Spanien in der Vorrunden-Gruppe C auf Tschechien, Kroatien, Ungarn, Montenegro und Rumänien. Deutschland kämpft in der Gruppe B gegen Litauen, Italien, Israel, Georgien und die Ukraine um den Einzug in die K.o.-Runde.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort