NBA Pleiß nach schwierigem Start: "Ich lass' mich nicht runterziehen"

Tibor Pleiß hat sein schwieriger Start in der Basketball-Profiliga NBA nicht überrascht. "Ich habe von Anfang an gewusst, dass es nicht zack zack passiert und ich meine 20 Minuten spiele", sagte der Center der Utah Jazz bei telekombasketball.de.

Tibor Pleiß bei Pleite in San Antonio 24 Minuten auf dem Parkett
15 Bilder

Pleiß spiet bei Utah-Pleite in San Antonio 24 Minuten

15 Bilder
Foto: ap

Der 26-Jährige kam in nur zehn von 40 Saisonspielen des Klubs aus Salt Lake City zum Einsatz, im Schnitt bringt es der im Sommer vom FC Barcelona in die USA gewechselte Pleiß auf siebeneinhalb Minuten und 2,2 Punkte. Trotz der Rückschläge gibt sich der Nationalspieler weiter kämpferisch: "Ich lass' mich nicht runterziehen."

Für den Moment hat Pleiß ein klares Ziel: "Nach der Saison möchte ich sagen können, dass ich besser bin als vor der Saison." Vom Verein erhalte er viel Zuspruch: "Ich stehe noch ganz am Anfang. Ich werde hier auch nicht unter Druck gesetzt. Meine Zeit wird kommen."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort