Basketball Telekom Baskets Bonn leiten radikalen Umbruch ein

Bonn · Die Telekom Baskets Bonn haben sich nach dem Verpassen der Play-offs in der Basketball-Bundesliga (BBL) zu einem radikalen Umbruch entschieden. Bonn, das die abgelaufene BBL-Hauptrunde auf einem enttäuschenden elften Platz beendet hatte, verlängert keinen der nun auslaufenden Spieler-Verträge und will Trainer Silvano Poropat damit die Möglichkeit zum Neufaufbau bieten.

"Wir haben die Reset-Taste gedrückt und wollen auf dem Hardtberg wieder alte Baskets-Tugenden beleben", sagte Präsident Wolfgang Wiedlich. Als erste Neuzugänge präsentierten die Baskets den ehemaligen kubanischen Nationalspieler Yorman Polas Bartolo und Anthony DiLeo, die beide vom Ligakonkurrenten Gießen 46ers kommen. Keinen neuen Vertrag erhielt unter anderem Klub-Ikone Andrej Mangold, der seit 2011 173 BBL-Spiele für Bonn bestritt. "Dass wir auch Andrej Mangold nach einem halben Jahrzehnt auf dem Hardtberg keinen neuen Vertrag angeboten haben, ist ein deutliches Zeichen für einen personellen Umbruch, den wir nach der letzten, sehr schwierigen Saison vollziehen", sagte Sportmanager Michael Wichterich.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort