Basketball Supercup als WM-Test für Nationalteam

Düsseldorf (sid). Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft wird als Härtetest für die WM in der Türkei (28. August bis 12. September) das traditionelle Turnier um den Super-Cup bestreiten. Der Vier-Nationen-Vergleich wird vom 13. bis 15. August in Bamberg ausgetragen.

Teilnehmer sind neben Deutschland, WM-Gastgeber Türkei sowie Litauen und Kroatien. "Das werden echte Härtetests für meine Mannschaft. Das ist im Vorfeld der WM aber genau richtig, dass wir den Ernstfall proben können. Ich bin sicher, dass wir in Bamberg tolle Spiele sehen werden", sagte Bundestrainer Dirk Bauermann. Ob die beiden NBA-Stars Dirk Nowitzki von den Dallas Mavericks und Chris Kaman von den Los Angels Clippers die Freigabe von ihren NBA-Teams für die WM erhalten werden, steht noch nicht fest.

(SID/born)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort