BBL-Halbfinale Ulm verspielt gegen Oldenburg eine 27-Punkte-Führung

Oldenburg · Hauptrundensieger ratiopharm Ulm hat im Play-off-Halbfinale der Basketball-Bundesliga die Vorentscheidung verpasst. Trotz einer 27-Punkte-Führung verlor das Team von Trainer Thorsten Leibenath das zweite Spiel der best-of-five-Serie bei den EWE Baskets Oldenburg mit 103:107 (93:93, 66:30) nach Verlängerung und kassierte das 1:1.

 Oldenburgs Philipp Schwethelm jubelt nach einem Korb. (Archivbild)

Oldenburgs Philipp Schwethelm jubelt nach einem Korb. (Archivbild)

Foto: dpa, gfh

Am Samstag (17.00 Uhr/Sport1 und telekombasketball.de) steht in Ulm das dritte Spiel auf dem Programm. Im zweiten Halbfinale führt Meister Brose Bamberg 1:0 gegen Bayern München.

Ulm zog nach ausgeglichenem Beginn im starken zweiten Viertel (33:12) weit davon, ließ den früheren Meister und Pokalsieger aber durch eine lange Schwächephase wieder herankommen. Mit Ablauf der regulären Spielzeit traf Oldenburgs Routinier Rickey Paulding per Dreier zum 93:93 und erzwang die Overtime. Auch in den zusätzlichen fünf Minuten war der 34-jährige Amerikaner der entscheidende Mann.

Als Topscorer der Gäste kam Raymar Morgan, wertvollster Spieler (MVP) der Hauptrunde, auf 27 Punkte. Bei Oldenburg hieß der beste Werfer Paulding (28).

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort