D.J. Covington schwer verletzt Horrorverletzung beim Basketball schockt Spieler und Fans

Eine Horrorverletzung bei US-Basketballer D.J. Covington hat das Bundesligaspiel zwischen Phoenix Hagen und Meister Brose Baskets Bamberg (66:87) überschattet.

Twitter-Reaktionen zur Horror-Verletzung von D.J. Covington
Infos

Twitter-Reaktionen zur Horror-Verletzung von D.J. Covington

Infos
Foto: Screenshot Twitter

Der 24 Jahre alte Hagener verletzte sich am Sonntag so schlimm am Knie, dass sechs der 3054 Zuschauer nach dem schockierenden Anblick wegen Kreislaufproblemen medizinisch betreut werden mussten.

Covington erfolgreich operiert

Das Unglück geschah beim Zurücklaufen auf Höhe der Mittellinie, Covington wurde minutenlang notärztlich behandelt. Der Unterschenkel stand unnatürlich ab, die Diagnose lautete Knieluxation. Der Spieler wurde anschließend in eine Dortmunder Spezialklinik gebracht und liegt nach zwei Operationen auf der Intensivstation. Infolge der Knieluxation kam es zu einer Reihe von schweren Verletzungen. Primär wurde eine massive Gefäßverletzung erfolgreich behandelt. "Er ist ansprechbar und hat den Kampf gegen die schweren Verletzungen relativ gefasst aufgenommen", teilte der Klub mit.

"Eine so dramatische Verletzung sieht man selten im Sport. Meine Mannschaft ist sehr, sehr traurig. D.J. ist nicht nur ein Mitspieler, sondern ein Freund. Es tut unglaublich weh, so etwas mitzuerleben", sagte Hagens Trainer Ingo Freyer. Auch sein Gegenüber Andrea Trinchieri zeigte sich schockiert: "Es ist hart, an andere Dinge zu denken. Wir sind zwar Profis, das ist unser Job. Aber es war heute so schwer. Alles, alles Gute für D.J.!"

Auch Spieler und Verantwortliche aller BBL-Klubs zeigten sich von der Horror-Verletzung geschockt. Auf Twitter sendeten sie Covington Genesungswünsche.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort