Basketball Oldenburger Smeulders beendet Karriere

Robin Smeulders (29) hat seine Basketball-Karriere überraschend beendet. Der Center des früheren deutschen Meisters EWE Baskets Oldenburg hört wegen einer Rückenverletzung auf. Als Ersatz holten die Niedersachsen für die kommende Saison Dirk Mädrich (32) vom Bundesliga-Konkurrenten Telekom Baskets Bonn.

"Die tägliche intensive Belastung als Profi-Basketballer birgt auf lange Sicht ein zu großes Risiko, dass etwas Schlimmeres passieren kann. Dieses Risiko kann und will ich nicht eingehen", sagte Smeulders, der einen niederländischen, deutschen und österreichischen Pass besitzt. Der "Big Man" (2,08 m) wurde im vergangenen Jahr mit Oldenburg Pokalsieger. 2010 war Smeulders aus den USA von der Universität Portland zu den EWE Baskets gewechselt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort