Basketball-Bundesliga Oldenburger Siegesserie reißt in Hagen

Hagen · Die kleine Siegesserie der EWE Baskets Oldenburg in der Basketball-Bundesliga ist gerissen. Eine Woche nach dem Überraschungscoup im Spitzenspiel gegen Tabellenführer Alba Berlin verlor der Pokalsieger beim 74:76 (41:39) bei Phoenix Hagen erstmals nach vier Ligaerfolgen wieder.

Basketball-Bundesliga: Oldenburger Siegesserie reißt in Hagen
Foto: dpa, geb sab

Der Mitteldeutsche BC kassierte derweil seine neunte Saisonniederlage im zehnten Spiel und bleibt im Tabellenkeller. Trotz einer couragierten Vorstellung verlor der MBC 76:83 (38:44) gegen die Walter Tigers Tübingen.

Gegen Hagen verspielte Oldenburg eine deutliche Führung - sieben Minuten vor dem Ende hatten die Baskets noch 68:55 vorne gelegen. Dann aber drehte Hagen auf, und auch die 19 Punkte von Klemen Prepelic genügten den Oldenburgern nicht, um den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort