Basketball-Bundesliga Oettinger Rockets verpflichten Filip Stanic

Gotha · Basketball-Bundesligist Oettinger Rockets hat Powerforward Filip Stanic verpflichtet. Das besätigte der Bundesliga-Aufsteiger am Donnerstag. Der 19-Jährige startete seine Karriere bei Alba Berlin, wo er in der vergangenen Saison für die zweite Mannschaft auflief.

Bei den Rockets wird der 2,04 m große Stanic mit einer Doppellizenz ausgestattet, sodass er in der ersten Mannschaft und der Regionalliga zum Einsatz kommen kann. In diesem Sommer erreichte Stanic mit der U19-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Kairo/Ägypten das Viertelfinale. "Filip besitzt großes Talent, dass es nun zu entfalten gilt. Er soll in der Regionalliga-Mannschaft Spielpraxis sammeln und tagtäglich mit der ersten Mannschaft trainieren, um das Level zu erreichen was wir uns von ihm erwarten", sagte der Sportliche Leiter Wolfgang Heyder.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort