Deutscher Basketball-Nationalspieler Maodo Lo meldet für NBA-Draft

Berlin · Basketball-Nationalspieler Maodo Lo strebt in diesem Sommer den Sprung in die nordamerikanische Profiliga NBA an.

 Maodo Lo will in die NBA.

Maodo Lo will in die NBA.

Foto: dpa, ebe nic

Der 23 Jahre alte Aufbauspieler meldet sich einem Bericht das Fachmagazins "Big - Basketball in Deutschland" zufolge für die NBA-Draft am 25. Juni an. In der Talenteziehung rekrutieren die Klubs der besten Liga der Welt Nachwuchsspieler von Universitäten und aus dem Ausland.

Lo zeigte in seiner dritten College-Saison an der Columbia University überzeugende Leistungen, könnte aber seine Draft-Anmeldung noch zurückziehen und für ein letztes Jahr an die Uni zurückkehren. Der Berliner wäre nach Dirk Nowitzki, Dennis Schröder und Chris Kaman der vierte deutsche Nationalspieler in der NBA. Zudem besitzen die Utah Jazz die Rechte an Tibor Pleiß, der ebenfalls zur kommenden Saison in die USA gehen könnte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort