Basketball Jena holt Ex-MVP Jenkins zurück in die Bundesliga

Aufsteiger Science City Jena ist in der Basketball-Bundesliga ein echter Transfer-Coup geglückt. Die Thüringer verpflichteten am Dienstag Julius Jenkins, der 2008 und 2010 jeweils als wertvollster Spieler der Liga (MVP) ausgezeichnet worden war.

"Es fühlt sich sehr gut an, wieder in der Deutschland zurück zu sein, nachdem die BBL meine Karriere über so viele Jahre geprägt hat", sagte Jenkins. Der 35 Jahre alte Amerikaner, der in Jena einen Einjahresvertrag unterschrieb, wurde mit Alba Berlin (2008) und Brose Bamberg (2012) jeweils deutscher Meister und holte drei Pokalsiege. "Als Trainer ist es ein Privileg, mit einem solchen Spieler zusammenzuarbeiten. Er hat in Deutschland viel erreicht, hat vieles gewonnen und war immer einer der besten Offensivspieler der Liga", sagte Jenas Trainer Björn Harmsen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort