Basketball-Eurochallenge Göttingen stürmt ins Final Four

Göttingen (RPO). Basketball-Bundesligist BG Göttingen ist in das Final-Four-Turnier der Eurochallenge eingezogen. Im zweiten Spiel der Viertelfinalserie gewannen die Niedersachsen bei BC FMP Belgrad 76:71 (42:28) und gewannen die best-of-three-Serie damit 2:0. Die erste Begegnung hatte die "Veilchen" am Montag vor eigenem Publikum 75:69 gewonnen.

 Göttingen kämpft weiter um den Sieg in der Eurochallenge.

Göttingen kämpft weiter um den Sieg in der Eurochallenge.

Foto: AP, AP

Das Team von Cheftrainer John Patrick führte zwischenzeitlich mit 16 Punkten, ließ die Gastgeber jedoch wieder herankommen. In einer spannenden Schlussphase behielten die Gäste, bei denen Taylor Rochestie mit 25 Punkten erneut überragte, jedoch die Oberhand.

Das Final Four wird vom 30. April bis zum 2. Mai ausgespielt. Der Austragungsort wird noch bekannt gegeben.

(SID/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort