Basketball-Eurocup Bayern gewinnt Krimi in Bilbao

Basketball-Bundesligist Bayern München hat auch sein drittes Spiel in der Top-32-Runde des Eurocups gewonnen. Der deutsche Vizemeister setzte sich beim spanischen Klub Bilbao Basket nach hartem Kampf mit 78:76 (41:40) durch, und steht in Gruppe G vor dem Einzug ins Achtelfinale. Bayerns deutschem Gruppenrivalen ratiopharm Ulm droht dagegen das Aus.

FC Bayern München schlägt Ulm im deutschen Duell
11 Bilder

Bayern schlägt Ulm im deutschen Duell

11 Bilder
Foto: dpa, shp fdt

Das Team von Thorsten Leibenath verlor gegen Banvit BK aus der Türkei mit 80:92 (38:36) und kassierte die dritte Niederlage. In Gruppe L feierten die MHP Riesen Ludwigsburg ihren ersten Sieg beim 94:84 (44:45) gegen die Italiener von Reyer Venedig. Nur die beiden besten Mannschaften jeder Vierergruppe qualifizieren sich für das Achtelfinale.

Vor 5780 Zuschauern in Bilbao war Alex Renfroe mit 16 Punkten bester Werfer der Münchner, über die komplette Distanz konnte sich keines der Teams entscheidend absetzen. Bryce Taylor sorgte in der letzten Sekunde mit zwei verwandelten Freiwürfen für die Entscheidung.

Derweil buchten die Frankfurt Skyliners im FIBA Europe Cup vorzeitig das Ticket fürs Achtelfinale. Bei den Schweden von Södertälje Kings siegte das Team von Gordon Herbert mit 95:81 (52:32) und blieb damit weiter ohne Niederlage.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort