Basketball-Euroleague FC Bayern kassiert nächste Heim-Schlappe

München · Der FC Bayern München hat in der Basketball-Euroleague die nächste Heim-Schlappe hinnehmen müssen und sich den Weg in die zweite Gruppenphase weiter verkompliziert. Gegen den Titel-Mitfavoriten Fenerbahce Istanbul unterlagen die Münchner am Donnerstag wegen einer völlig verpatzten Anfangsphase mit 67:84 (30:50).

Bayern gegen Fenerbahce auf verlorenem Posten
10 Bilder

Bayern gegen Fenerbahce auf verlorenem Posten

10 Bilder

Im Klassement der Vorrundengruppe A verlor der deutsche Vizemeister den Anschluss an die Spitzenteams um Tabellenführer Istanbul und Chimki Moskau und läuft Gefahr, in den nächsten Wochen komplett abgehängt zu werden.

In einer von Unsicherheiten und Fehlern geprägten Partie der Bayern war Nihad Djedovic mit 16 Punkten noch der erfolgreichste Werfer. Bei Fenerbahce ragten Bobby Dixon mit 25 Zählern - 16 davon im famosen ersten Viertel erzielt - und Luigi Datome mit 17 Punkten heraus.

Basketball: Bayern-Stars sehen Bayern Münchens 69:60 gegen BK Chimki
15 Bilder

Bayern-Stars sehen Münchens 69:60 gegen Chimki

15 Bilder
Foto: dpa, geb lus soe

Nach den jüngsten Enttäuschungen in Euroleague und Bundesliga wollten die Münchner gegen den Favoriten vom Bosporus mit Leidenschaft die Wende erzwingen. Dann aber schenkten die Bayern schon nach wenigen Minuten die Partie her, die im ersten Viertel quasi entschieden war.
Zum Akteur des Abends avancierte Dixon, der allein in den ersten zehn Minuten mit vier Dreiern und zwei Zwei-Punkte-Würfen brillierte.

(areh/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort