Ehemaliger Basketball-Bundestrainer Dirk Bauermann wird Nationalcoach im Iran

Teheran · Der ehemalige Basketball-Bundestrainer Dirk Bauermann wird Nationaltrainer im Iran. Der 57-Jährige unterzeichnete in Teheran einen Vertrag über drei Monate und soll den Asienmeister zu den Olympischen Spielen führen.

Das ist Dirk Bauermann - Ex-Basketball-Spieler, Ex-Nationaltrainer, aktuell Würzburg-Trainer
13 Bilder

Das ist Dirk Bauermann

13 Bilder
Foto: dpa, spf lof

Sollte der Iran seinen Titel bei den Meisterschaften im chinesischen Changsha verteidigen, wäre die Rio-Qualifikation geschafft. Dann würde sich Bauermanns Vertrag automatisch verlängern. "Ich habe den Iran bei der Weltmeisterschaft in Spanien gesehen und weiß, dass die Mannschaft kämpfen kann" sagte Bauermann über den dreimaligen Asienmeister.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort