Basketball Devon Booker bleibt bei Bayern

München · Der US-Amerikaner Devon Booker bleibt ein weiteres Jahr beim ehemaligen deutschen Basketballmeister Bayern München. Der 20-Jährige und sein Klub einigten sich auf eine Verlängerung des Ende Juni ausgelaufenen Vertrages.

Damit ist Booker, der vor einem Jahr als MVP der französischen ersten Liga an die Isar wechselte, bis 2018 an die Bayern gebunden. "Devin war schon in seinem ersten Jahr mit seinem Einsatz und spektakulären Aktionen eine wichtige Stütze unserer Mannschaft", sagte Marko Pesic, Geschäftsführer der Bayern-Basketballer: "Wir freuen uns sehr, dass er sich trotz anderer Angebote erneut für den FC Bayern entschieden hat." Booker absolvierte in der vergangenen Saison 40 Bundesliga-Spiele für die Münchner und kam dabei auf 9,8 Punkte und 4,7 Rebounds pro Partie.

(jado/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort