Basketball Svetislav Pesic will nun doch beim FC Bayern bleiben

Bamberg · Svetislav Pesic hat es sich anders überlegt und will über die Saison hinaus Trainer der Basketballer von Bayern München bleiben. "Zu 99 Prozent mache ich mindestens noch ein Jahr meinen Job bei Bayern", sagte der 66-jährige Serbe vor der Niederlage beim Meister Brose Baskets Bamberg (65:96) und dem damit verbundenen Play-off-Aus bei telekombasketball.de.

Brose Baskets Bamberg fertigen FC BayernMünchen  ab und erreicht Finale
7 Bilder

Bamberg fertigt Bayern ab und erreicht Finale

7 Bilder
Foto: dpa, nar tba

Pesic hatte Mitte März nach dem Sieg im Spitzenspiel gegen die Frankfurt Skyliners (78:76) völlig überraschend seinen Abschied angekündigt. "Es reicht. Zu 99 Prozent mache ich nicht weiter", sagte der frühere Bundestrainer damals und unterstellte den Schiedsrichtern, ihn gezielt zu bestrafen. Inzwischen hat er seine Meinung geändert.

"Die Saison 2015/16 ist vorbei. Morgen fängt die neue Saison an", sagte Pesic am Sonntag und blickte nach dem 0:3 in der best-of-five-Serie gegen Bamberg nach vorn: "Wir haben eine gute Basis. Auf dieser Basis lohnt es sich, nochmal zu versuchen, einen Schritt vorwärts zu machen. Auch international."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort