Basketball-Eurocup Alba, Frankfurt und Ulm landen Siege

Ulm · Bundesliga-Tabellenführer Alba Berlin hat im Basketball-Eurocup den vierten Sieg im fünften Spiel eingefahren und steuert damit auf Zwischenrunden-Kurs.

Alba bezwingt Ulm 74:54
12 Bilder

Alba bezwingt Ulm 74:54

12 Bilder

Die Albatrosse gewannen in der Gruppe B bei Schlusslicht Enel Brindisi/Italien 72:68 (39:32) und rückten damit in der Gruppe B auf Platz zwei hinter dem punktgleichen Spitzenreiter Gran Canaria vor. Dragan Milosavljevic war mit 18 Punkten Berlins Topscorer.

Ratiopharm Ulm bleibt nach dem dritten Sieg in der Gruppe C ebenfalls auf Kurs zur Zwischenrunde. Die Schwaben besiegten SLUC Nancy aus Frankreich mit 90:73 (38:31) und überzeugten vor allem im Schlussviertel (34:18). Beste Ulmer Werfer waren Da'Sean Butler und DeAndre Kane mit jeweils 18 Punkten.

Die EWE Baskets Oldenburg bleiben trotz eines 82:81 (43:36)-Erfolgs bei Olimpija Ljubljana Schlusslicht in der Gruppe A. Brian Qvale steuerte 21 Punkte für Oldenburg bei.

Im Europe Cup behielten die Frankfurt Skyliners ihre weiße Weste und gewannen beim 89:81 (45:37) gegen den FC Porto auch ihr drittes Saisonspiel. Allerdings müssen die Hessen, bei denen Quantez Robertson mit 25 Punkten glänzte, in den letzten drei Vorrundenpartien jeweils auswärts antreten. Die ersten beiden Teams jeder Vierergruppe qualifizieren sich direkt für die Zwischenrunde der letzten 32.

(seeg/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort