Basketball-Pokal München und Berlin im Pokalfinale

Ulm · Bundesliga-Spitzenreiter Bayern München und sein Verfolger Alba Berlin bestreiten bei der Endrunde um den BBL-Pokal in Ulm am Sonntag (15.00 Uhr) das Finale.

 Im Finale wartet auf die Bayern-Spieler Alba Berlin.

Im Finale wartet auf die Bayern-Spieler Alba Berlin.

Foto: dpa, nar

München zog 50 Jahre nach seinem bislang einzigen Cupgewinn durch einen 84:73 (41:42)-Halbfinalerfolg gegen Gastgeber ratiopharm Ulm zum dritten Mal in Serie ins Endspiel ein. Berlin setzte sich in der Vorschlussrunde gegen medi Bayreuth 96:74 (49:40) durch.

Basketball: Bayern und Berlin Basketball-Pokalfinale
Foto: dpa, pdz soe

Sollte Berlin im Endspiel um die Nachfolge des nicht für das Top Four qualifizierten Meisters Brose Bamberg gegen die in der Bundesliga zuletzt 17-mal in Serie siegreichen Bayern gewinnen, würde das Hauptstadt-Team durch seinen zehnten Pokalsieg den Rekord von Bayer Leverkusen einstellen. 2016 hatte Berlin im Finale gegen München das bessere Ende für sich.

(se)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort