Basketball-Euroleague Bayern gelingt Überraschung gegen Chimki

Basketball-Vizemeister Bayern München hat nach einer glänzenden Leistung sein Heimdebüt in der Euroleague gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Svetislav Pesic setzte sich am zweiten Spieltag vor 6015 Zuschauern gegen den amtierenden Eurocup-Champion BK Chimki mit 69:60 (45:31) durch.

Basketball: Bayern-Stars sehen Bayern Münchens 69:60 gegen BK Chimki
15 Bilder

Bayern-Stars sehen Münchens 69:60 gegen Chimki

15 Bilder
Foto: dpa, geb lus soe

Zum Auftakt hatten die Bayern eine Woche zuvor beim türkischen Starensemble von Fenerbahce Istanbul unglücklich mit 67:74 (39:30) verloren, Chimki hatte Titelverteidiger Real Madrid klar 84:70 geschlagen. Weitere Gegner der Münchner in der stark besetzten Gruppe A sind Adria-Liga-Meister Roter Stern Belgrad und SIG Straßburg.

Vor allem in der ersten Halbzeit dominierten die Bayern überraschend und lagen zwischenzeitlich mit 18 Punkten in Führung. Bester Werfer des Bundesliga-Dritten war Nihad Djedovic mit 16 Punkten, bei Chimki kam der ehemalige NBA-Star Alexej Schwed ebenfalls auf 16 Zähler.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort