Basketball-Meister Bamberg verpflichtet Franzosen Causeur

Bamberg · Der deutsche Basketball-Meister Brose Baskets Bamberg hat den französischen Nationalspieler Fabien Causeur verpflichtet. Der 29-Jährige soll bei den Franken Topstar Brad Wanamaker ersetzen, der in die Türkei zu Darussafaka Dogus Istanbul gewechselt war.

Causeur kommt aus Spanien vom Euroleague-Final-Four-Teilnehmer Laboral Kutxa Vitoria Gasteiz. Er erhält in Bamberg einen Vertrag bis 2018, wie der achtmalige deutsche Meister am Dienstag mitteilte. "Wir wollen unsere Spielphilosophie erweitern. Dafür ist Fabien ein wichtiger Baustein. Er bringt fünf Jahre Euroleague-Erfahrung mit, ist groß und hat einen außerordentlichen Basketball-IQ. Ich bin mir sicher, er hebt uns aufs nächste Level", äußerte Bambergs Trainer Andrea Trinchieri in einer Mitteilung des Vereins.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort