Basketball-Bundesliga Bamberg siegt und bleibt Alba auf den Fersen

Bamberg · Der deutsche Meister Brose Baskets Bamberg hat den Patzer von Alba Berlin genutzt und den Druck den Spitzenreiter der Basketball-Bundesliga erhöht.

Brose Baskets Bamberg besiegen Malaga klar
9 Bilder

Bamberg besiegt Malaga klar

9 Bilder

Der Titelverteidiger setzte sich zum Abschluss des 9. Spieltags 95:65 (54:42) gegen Phoenix Hagen durch und bleibt als Dritter mit 16:4 Punkten dicht dran am früheren Serienmeister Berlin (16:2).

Alba hatte am Samstag bei den EWE Baskets Oldenburg die erste Saisonniederlage in der Bundesliga kassiert (76:79). Allerdings haben sowohl Berlin, als auch die punktgleichen MHP Riesen Ludwigsburg ein Spiel weniger als Bamberg absolviert.

Derweil gelang dem Mitteldeutschen BC im neunten Spiel der ersehnte erste Sieg, gegen die Crailsheim Merlins kam das Team aus Weißenfels zu einem 96:76 (54:35). Einen entscheidenden Anteil am Erfolg hatte Neuzugang Nikola Dragovic. Der 27-jährige Serbe, erst am Montag bis zum Saisonende verpflichtet, steuerte 19 Punkte bei und erwies sich als echte Verstärkung. Der MBC (2:18) bleibt dennoch Ligaschlusslicht.

(ems/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort