Basketball-Eurocup Alba besteht im "Hexenkessel"

Jerusalem (sid). Basketball-Bundesligist Alba Berlin hat im Eurocup gute Aussichten auf das Erreichen des Final-Four-Turniers. Im Viertelfinal-Hinspiel beim israelischen Klub Hapoel Jerusalem unterlag der deutsche Pokalsieger mit 61:67 (18:30) und kann im Rückspiel am kommenden Mittwoch in Berlin den Einzug in die "Eurocup Finals" perfekt machen.

Im gefürchteten "Hexenkessel" von Jerusalem lag der Bundesliga-Tabellenführer zu Beginn der zweiten Spielhälfte bereits mit 20 Punkten zurück, konnten sich vor den 2300 Zuschauern aber dank einer Leistungssteigerung wieder herankämpfen. Bester Alba-Werfer bei der knappen Niederlage gegen den ULEB-Cup-Gewinner von 2004 war Derrick Byars mit 17 Punkten, Blagota Sekulic steuerte 14 Zähler bei. Erfolgreichster Akteur auf dem Parkett war Hapoel-Profi Brandon Hunter (23).</p>

(SID/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort