Basketball-Bundesliga Alba Berlin verpflichtet amerikanischen Flügelspieler Johnson

Berlin · Alba Berlin treibt seine Personalplanung für die kommende Saison weiter voran. Der amerikanische Flügelspieler Dominique Johnson unterschrieb einen Vertrag für zwei Jahre, wie der Basketball-Bundesligist am Dienstag mitteilte.

Der 29-Jährige kommt vom türkischen Erstligisten Banvit BK und war in der vergangenen Saison bester Punktesammler seiner Mannschaft im Eurocup. Der Dreierspezialist bringe "Athletik und Energie" mit, sagte Alba-Trainer Ahmet Caki. Nun gelte es, "aus den vielen Einzelteilen ein Team zu formen und die richtige Teamchemie zu finden." Die Berliner hatten zuvor schon Engin Atsür, Bogdan Radosavljevic, Peyton Siva, Malcolm Miller und Jonathan Malu geholt. Die neue Spielzeit in der Basketball-Bundesliga beginnt am 23. September.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort