Basketball-Bundesliga Alba Berlin verliert überraschend gegen Würzburg

Berlin · Alba Berlin hat in der Basketball-Bundesliga einen herben Rückschlag im Kampf um eine gute Play-off-Platzierung erlitten.

Alba Berlin zieht ins Eurocup-Achtelfinale ein
11 Bilder

Alba zieht ins Achtelfinale ein

11 Bilder

In der Nachholpartie des 19. Spieltages unterlagen die Berliner vor 9077 Zuschauern den s. Oliver Baskets Würzburg am Mittwochabend überraschend mit 83:90 (36:47). Damit wurde auch die Generalprobe für das Pokal-Final-Four am Wochenende in München verpatzt.

Alba spielte ohne den zuletzt angeschlagen Will Cherry, der als siebter Ausländer im Kader zum Zuschauen verdammt war. Die Berliner begannen zunächst konzentriert und engagiert. Schnell lagen sie 11:4 in Führung. Aber dann riss der Faden, vor allem in der Abwehr fehlte den Berlinern der Zugriff und die Gäste gingen noch im ersten Viertel in Führung.

Danach lief Alba stets einem Rückstand hinterher. Der wuchs zur Pause auf elf Punkte an. Nach dem Seitenwechsel kämpfte sich Alba zwar Punkt um Punkt heran, aber die Gäste bauten ihren Vorsprung zu Beginn des letzten Viertels wieder auf zwölf Punkte aus. In der umkämpften Schlussphase glich Alba dann sogar beim 75:75 noch aus, aber auch dieses Mal schlug Würzburg wieder zurück und siegte am Ende verdient. Beste Berliner Werfer waren Elmedin Kikanovic mit 24 und Robert Lowery mit 19 Punkten.

(seeg/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort