BBL Berlin kassiert bittere Niederlage in Ulm

Alba Berlin hat im Kampf um eine gute Ausgangsposition für die Play-offs der Basketball-Bundesliga einen herben Dämpfer kassiert.

Alba Berlin verliert in Ludwigsburg
11 Bilder

Alba Berlin verliert in Ludwigsburg

11 Bilder
Foto: dpa, tmk

Der frühere Serienmeister unterlag am 28. Spieltag beim direkten Konkurrenten ratiopharm Ulm mit 68:78 (34:35) und bleibt Tabellensechster (36:20 Zähler) vor dem nun punktgleichen Kontrahenten. Die MHP Riesen Ludwigsburg schlossen indes durch einen 88:85 (48:48)-Sieg gegen medi Bayreuth zu den viertplatzierten Frankfurt Skyliners (jeweils 40:16) auf.

Die Play-off-Teilnahme ist Berlin sechs Spieltage vor dem Ende der Hauptrunde kaum noch zu nehmen. Ein Platz unter den ersten Vier und damit das Heimrecht in der ersten Runde ist nun jedoch nur noch schwer zu erreichen. Bester Ulmer Werfer war Per Günther mit 21 Punkten, für Berlin war Elmedin Kikanovic mit 17 Zählern am erfolgreichsten.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort