Bamberg Bamberg fehlt noch ein Sieg zur Basketball-Meisterschaft

Bamberg · Den Brose Baskets Bamberg fehlt nur noch ein Erfolg zu ihrem siebten deutschen Meistertitel. Die Franken gewannen das dritte Finalspiel der Play-off-Endrunde um die deutsche Basketball-Meisterschaft gegen Titelverteidiger Bayern München mit 91:79 (44:44) und gingen in der Serie mit 2:1 in Führung. Das vierte Duell findet am Mittwoch (20 Uhr) in München statt, ein mögliches fünftes Spiel würde am kommenden Sonntag (15 Uhr) dann wieder in Bamberg stattfinden.

Bamberg erspielt sich Matchball
7 Bilder

Bamberg erspielt sich Matchball

7 Bilder

Vor 6800 Zuschauern in der ausverkauften berüchtigten "Frankenhölle", wie die Fans ihre Arena nennen, war der lettische Aufbauspieler Janis Strelnieks mit 16 erzielten Punkten bester Werfer des Hauptrunden-Ersten, der ausgerechnet im ersten Finalspiel die erste Heim-Niederlage der Bundesliga-Saison kassiert hatte. Der amtierende Champion und Hauptrunden-Dritte aus München hatte im US-amerikanischen Centerspieler John Bryant (20 Punkte) seinen erfolgreichsten Schützen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort