Vertragsverlängerung Ball des Sports bleibt bis 2021 in Wiesbaden

Frankfurt/Main · Der Ball des Sports bleibt bis mindestens 2021 in Wiesbaden. Das Stadtparlament der hessischen Landeshauptstadt hat sich für eine entsprechende Vertragsverlängerung mit der ausrichtenden Stiftung Deutsche Sporthilfe ausgesprochen.

Jährlich wird die Gala von der Stadt mit rund 400.000 Euro bezuschusst. Ein Teil dieser Summe soll über Sponsoreneinnahmen refinanziert werden. "Wiesbaden bleibt am Ball, um es sportlich auszudrücken. Wir freuen uns, unsere wichtigste Fundraising-Veranstaltung für die Athletenförderung über 2017 hinaus in Wiesbaden ausrichten zu können, wo wir einfach die passenden Rahmenbedingungen vorfinden", sagte Sporthilfe-Vorstandschef Michael Ilgner am Freitag. Wiesbaden richtet die Benefizveranstaltung, die einen Erlös von etwa 750.000 Euro erbringen soll, am 4. Februar kommenden Jahres bereits zum 22. Mal aus.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort