Gelsenkirchen Heldt droht Boateng mit Konsequenzen

Gelsenkirchen · Für den ehemaligen Schalke-Profi Kevin-Prince Boateng hat die Veröffentlichung seiner Autobiografie möglicherweise ein juristisches Nachspiel. Der Manager des Bundesligisten FC Schalke 04, Horst Heldt, verwies auf eine Vereinbarung mit dem Deutsch-Ghanaer. Derzufolge dürfe sich Boateng nicht negativ über seine einstigen Weggefährten oder über Funktionsträger äußern.

Porträt: Das ist Kevin-Prince Boateng
24 Bilder

Das ist Kevin-Prince Boateng

24 Bilder
Foto: dpa/Andreas Arnold

"Im Zuge unseres friedlichen Auseinandergehens habe ich schon berücksichtigt, dass sowohl für Kevin als auch für Schalke 04 wichtig ist, das sauber zu beenden", sagte Heldt laut Medienberichten. "Sollte es im Buch nun doch Passagen geben, wo er sich über aktuell oder ehemals handelnde Personen aus dem Verein negativ äußert, dann wird er nicht so viele Bücher verkaufen können, wie die Strafe kostet", deutete Heldt Konsequenzen an.

In dem am Donnerstag mit dem Titel "Ich, Prince Boateng" erschienenen Buch widmet der jetzige Profi des AC Mailand unter anderem zwei Kapitel seiner Zeit beim Revierclub. Dort war er im Mai 2015 vom damaligen Trainer Roberto Di Matteo suspendiert worden. Zudem gibt der WM-Teilnehmer Einblicke in das Innenleben der Mannschaft underichtet über sein Verhältnis zu Kapitän Benedikt Höwedes.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort