Mainz Aufsteiger FC Ingolstadt feiert seine Ösi-Connection

Mainz · Ralph Hasenhüttl ließ seiner Freude freien Lauf. "Das ist Wahnsinn, sensationell. Wir haben mit dieser geilen Truppe Geschichte geschrieben", sagte der überglückliche Trainer des FC Ingolstadt nach dem 1:0-Auswärtssieg gegen Mainz 05. Mit hochgerissenen Armen stürmte er bereits auf den Rasen, als der Abpfiff noch nicht verhallt war.

FSV Mainz 05 - FC Ingolstadt 04: die Bilder des Spiels
12 Bilder

Mainz - Ingolstadt

12 Bilder

Auch Matchwinner Lukas Hinterseer schien auch weit nach dem Spielende noch gar nicht recht begriffen zu haben, dass er sich mit seinem Treffer in der 66. Minute in die Geschichtsbücher des 54. Bundesligisten eingetragen hatte. "Irgendwer musste das Tor ja machen", kommentierte der 24-Jährige seinen entscheidenden Treffer etwas lapidar: "Das ist ein super Gefühl. Jetzt muss ich bestimmt was springen lassen - aber das mache ich gern", sagte der Enkel des österreichischen Alpin-Olympiasiegers.

Auch Stunden später, beim Auftritt im Aktuellen Sportstudio des ZDF, war die Freude über den Überraschungserfolg bei Hasenhüttl noch nicht verflogen. Der 48-Jährige bremste jedoch ein wenig die Euphorie und richtete den Blick nach vorne. "Das ist alles sehr schön. Aber wir brauchen noch viele Punkte", sagte der Österreicher, der von einer "perfekten Vorstellung" seiner Mannschaft sprach: "Das war das Maximum von dem, was wir spielen können. Dass die Mannschaft alles millimetergenau umgesetzt hat, was wir uns vorgenommen haben, ist beeindruckend für mich."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort