"World Sailing" Weltverband wirbt mit neuem Namen für Segelsport

Southampton · Der Weltseglerverband hat einen neuen Namen. Mit sofortiger Wirkung ersetzt "World Sailing" den bisherigen Titel ISAF der International Sailing Federation, teilte der Weltverband am Mittwoch mit. "Wir haben eine großartige Geschichte und Tradition.

Aber in einigen Bereichen waren wir in der Vergangenheit stecken geblieben", befand der australische Doppel-Olympiasieger Malcom Page. Der neue Name solle "eine kraftvolle Botschaft" sein und den Aufbruch in eine neue Ära markieren, sagte der Weltverbands-Marketingmanager. Der Weltseglerverband hatte zuletzt mit vielen Problemen zu kämpfen. Der erst im Sommer verpflichtete Generalsekretär Peter Sowrey hat seinen Job bereits wieder aufgegeben. Ein Nachfolger wird gesucht. Das olympische Segelrevier vor Rio de Janeiro kommt aufgrund seiner starken Verschmutzung nicht aus den Negativ-Schlagzeilen heraus. Auch der neu strukturierte Weltcup funktioniert noch nicht nach Plan.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort