Volleyball VolleyStars Thüringen melden Insolvenz an

Suhl · Die Bundesliga-Volleyballerinnen der VolleyStars Thüringen haben nach der Saison 2013/14 zum zweiten Mal innerhalb von zwei Jahren Insolvenz angemeldet. "Die Gesellschafter der VolleyStars Thüringen Management und Marketing GmbH haben entschieden, heute Insolvenz beim Amtsgericht Meiningen zu beantragen", hieß es in einer am Samstag verbreiteten Mitteilung.

Ursache seien hauptsächlich Altlasten aus der Zeit des ehemaligen Geschäftsführers Sebastian Leipold gewesen, von dem sich der Verein im Dezember getrennt hatte. Trotz allem sei die weitere Zugehörigkeit zur 1. Bundesliga nicht ausgeschlossen, schrieben die VolleyStars, die aktuell keinen Geschäftsführer haben. "Die Erfahrungen der letzten zwei Jahre zeigen, dass ein Lizenzantrag nur dann infrage kommt, wenn ausreichende Planungssicherheit für einen höheren Etat durch Sponsorenzusagen besteht", schrieb der Verein. Hierzu seien vielversprechende Gespräche geführt worden. Eine Entscheidung über einen neuerlichen Lizenzantrag soll erst Ende März getroffen werden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort