Olympia-Qualifikation der Volleyballer Kapitän Schöps fehlt Deutschland nach Sturz in Fahrstuhl

Berlin · Die deutschen Volleyballer müssen beim Olympia-Qualifikationsturnier Anfang Januar in Berlin ohne Kapitän Jochen Schöps auskommen.

 Jochen Schöps wird die Olympia-Qualifikation der deutschen Volleyballer verpassen.

Jochen Schöps wird die Olympia-Qualifikation der deutschen Volleyballer verpassen.

Foto: dpa

Wie der Deutsche Volleyball-Verband (DVV) am Freitag mitteilte, zog sich der 32 Jahre alte Diagonalangreifer in Diensten seines polnischen Vereins Asseco Rzeszow bei einem Sturz in einem Hotel eine Schultereckgelenksprengung zu. Schöps fällt damit mehrere Monate aus.

Es ist eine empfindliche Schwächung für den WM-Dritten. "Ich bin natürlich traurig, dass ich mich bei so etwas Banalem verletzt habe. Ich will so schnell zurück kommen, egal wie der Weg bis dahin aussieht", sagte der DVV-Kapitän.

Deutschland hat es in der Vorrundengruppe A mit Belgien, Serbien und Polen zu tun. Das Turnier findet vom 5. bis 10. Januar in Berlin statt. Nur der Sieger ist sicher in Rio 2016 dabei. Der Zweite und Dritte bekommen eine weitere Qualifikationschance bei einem Turnier im Mai in Japan.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort