Beachvolleyball US-Männer siegen in Hamburg - 66.000 Fans sahen Welttour-Finale

Hamburg · Phil Dalhausser und Nick Lucena haben das Welttour-Finale der Beachvolleyballer in Hamburg gewonnen. Die US-Amerikaner siegten am Sonntag im umgebauten Stadion am Rothenbaum im Endspiel gegen die brasilianischen Weltmeister Evandro/André klar mit 2:0 (21:15, 21:13). Platz drei ging an die Europameister Daniele Lupo und Paolo Nicolai aus Italien.

Bestes deutsches Männerteam waren Markus Böckermann und Lorenz Schümann (Hamburg/Kiel) auf Rang fünf. Am Tag zuvor hatten bei den Frauen die Olympiasiegerinnen und Weltmeisterinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst bei ihrem Heimturnier die Welttour-Titelverteidigung perfekt gemacht. Insgesamt sahen an den fünf Tagen rund 66.000 Zuschauer die Spiele.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort