Sensation im Tischtennis Dominator Ma Long scheitert an krassem Außenseiter

Wuxi · Sensation im Tischtennis: Weltmeister und Olympiasieger Ma Long aus China ist bei den Asienmeisterschaften im eigenen Land bereits in der 3. Runde ausgeschieden – und das gegen einen Gegner, der aktuell nicht einmal in der Weltrangliste geführt wird.

 Ma Long bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro.

Ma Long bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro.

Foto: dpa, jgm

Sensation im Tischtennis: Weltmeister und Olympiasieger Ma Long aus China ist bei den Asienmeisterschaften im eigenen Land bereits in der 3. Runde ausgeschieden — und das gegen einen Gegner, der aktuell nicht einmal in der Weltrangliste geführt wird.

Jeong Sang Eun aus Südkorea gewann zwar vor zehn Jahren die Junioren-WM, spielt aber aktuell zu wenig Turniere, um im Ranking des Weltverbandes ITTF berücksichtigt zu werden. Gegen Ma Long siegte er am Freitag in Wuxi trotzdem mit 3:1 Sätzen und sagte danach lapidar:
"Es ist die Art, wie Ma Long spielt — damit kann ich gut umgehen."

Der Weltranglisten-Erste Ma Long wird vom 29. Mai bis 5. Juni auch bei den Weltmeisterschaften in Düsseldorf antreten. Im Doppel wird der 28-Jährige an der Seite von Timo Boll spielen, im Einzel gilt er trotz seiner Niederlage vom Freitag als großer Favorit.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort