Volleyball-Nationalspieler Tille und Steuerwald bleiben Herrsching treu

Volleyball-Bundesligist TSV Herrsching hat die Kaderplanung für die neue Spielzeit mit einem Paukenschlag begonnen. Der Klub vom Ammersee verlängerte die Verträge mit den beiden Nationalspielern Patrick Steuerwald und Ferdinand Tille um ein Jahr.

"Patrick und Ferdl sind sehr wichtig für das Team und ich glaube, dass wir um sie herum nächste Saison eine starke Mannschaft auf das Feld schicken werden", sagte Trainer Max Hauser. Libero Tille (27) und Zuspieler Steuerwald (30) waren im Sommer 2015 aus dem Ausland zurück nach Deutschland gekehrt und fanden in Herrsching eine neue sportliche Heimat. "Als ich letztes Jahr hier hergekommen bin, habe ich gesagt, dass ich die Geschichte dieses Vereins mitschreiben möchte und das ist auch weiterhin mein Ziel", sagte Steuerwald, der ebenso wie Tille zu den Leistungsträgern im Team gehört.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort