Wasserball Spandau gewinnt Final-Auftakt in Duisburg

Berlin · Titelverteidiger Wasserfreunde Spandau 04 ist im Kampf um die Wasserball-Meisterschaft in der Finalserie Best-of-Five mit 1:0 in Führung gegangen. Die Hauptstädter gewannen am Mittwochabend mit 10:9 (2:1,4:3,3:3,1:2) bei Herausforderer ASC Duisburg und machten damit einen wichtigen Schritt zum 35. Meistertitel seit 1979. Denn die Berliner können mit zwei Siegen in den folgenden Heimspielen am Samstag und Sonntag bereits am Wochenende den erneuten Titelgewinn perfekt machen.

Die Gäste präsentierten sich bei kühlen 16 Grad im Freibecken des Duisburger Vereinsbades einsatz- und abwehrstark. Das Duisburger 1:0 durch den Ex-Berliner Dennis Eidner blieb die einzige Gastgeber-Führung. Danach gewann Spandau trotz starker Gegenwehr die Spielkontrolle und zog auf 8:4 davon. Als Duisburg fünf Minuten vor Ende auf 8:9 herankam, wurde es noch mal spannend. Aber Berlin brachte den Sieg über die Zeit. Beste der fünf Berliner Torschützen waren Mateo Cuk und Marko Stamm mit je drei Treffern. Mit dem Erfolg bleiben die Wasserfreunde national in der gesamten Saison weiter ungeschlagen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort