Lotterie "Sieger-Chance" für den deutschen Sport

Der deutsche Spitzensport darf sich über eine neue "Sieger-Chance" freuen. Die GlücksSpirale bringt eine Zusatz-Lotterie an den Start, mit deren Erlösen der Sport in Deutschland in noch größerem Maße finanziell unterstützt wird.

Mit zusätzlichen Fördergeldern von zunächst drei Millionen Euro pro Jahr darf der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) rechnen. Bis zu sechs Millionen könnten daraus werden. "Wir freuen uns, dass der deutsche Sport zusätzliche Unterstützung erhält. Sie wird wesentlich dazu beitragen, auch unseren Spitzenathleten beim Kampf um Titel und Medaillen noch bessere Rahmenbedingungen zu bieten", sagte DOSB-Präsident Alfons Hörmann bei der Vorstellung des neuen Projekts am Montag in München. Man wolle die "Sieger-Chance zur Erfolgsstory entwickeln". Spitzensportler wie Turn-Weltmeister Fabian Hambüchen oder Skisprung-Olympiasiegerin Carina Vogt werden dafür künftig als Werbepartner zur Verfügung stehen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort