Achter Platz in WM-Staffel Pech für Wunram und Freiwasserschwimmer

Balatonfüred · Die deutschen Freiwasserschwimmer sind auch beim erstmals im neuen Modus ausgetragenen WM-Staffelrennen leer ausgegangen. Startschwimmerin Finnia Wunram bekam laut Bundestrainer Stefan Lurz kurz nach dem Start einen Schlag ab.

Die Magdeburgerin wurde direkt nach ihren 1,25 Kilometern von Medizinern versorgt. Leonie Beck, Sören Meißner (beide Würzburg) und Rob Muffels (Magdeburg) waren angesichts des großen Rückstands chancenlos und belegten letztlich in 55:41,80 Minuten den achten Rang unter 19 Staffeln. Gold holte in 54:05,90 Minuten Frankreich vor den USA und dem Team aus Italien. Bei dem im alten Modus mit drei Athleten ausgetragenen Mixed-Rennen 2015 hatte Deutschland noch Gold gewonnen. Nun droht den Freiwasserschwimmern eine WM ohne Medaillen, nachdem sie schon in den vorherigen vier Einzelrennen leer ausgegangen waren. Am Freitag finden zum Abschluss der Wettbewerbe die Rennen über 25 km der Frauen und Männer statt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort