Wasserball Olympia-Aus für Frauen nach Niederlage gegen Frankreich

Gouda · Die deutschen Wasserball-Frauen sind beim Olympia-Qualifikationsturnier im niederländischen Gouda ausgeschieden und haben ihre Chance auf eine Teilnahme in Rio de Janeiro damit verspielt. In der abschließenden Vorrundenpartie unterlagen die Schützlinge von Bundestrainer Milos Sekulic dem EM-Siebten Frankreich am Freitag mit 5:9 (0:2, 1:2, 2:1, 2:4) und müssen nun die Heimreise antreten.

"Rio kommt zu früh für meine Mannschaft", bilanzierte Sekulic. "Es ging uns hier vor allem um das Sammeln von Erfahrungen." Sein Team war erst nach dem Verzicht von Amerika-Vertreter Kuba nachträglich in das Zwölferfeld aufgerückt. In Gouda werden noch vier Tickets für die Olympischen Spiele im Sommer vergeben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort