Darts Van Gerwen eilt weiter von Sieg zu Sieg

Glasgow · Knapp sechs Wochen vor Beginn der Darts-WM in London (15. Dezember bis 2. Januar) ist der niederländische Weltranglistenerste Michael van Gerwen weiter eine Klasse für sich.

Darts-WM 13/14: Michael van Gerwen ist neuer Champion
21 Bilder

Darts-WM 13/14: Michael van Gerwen ist neuer Champion

21 Bilder
Foto: afp, JUSTIN TALLIS

Sieben Tage nach dem Gewinn der European Darts Championship setzte sich der 27-Jährige auch bei der World Series in Glasgow durch. In einem spannenden Finale am Sonntagabend besiegte "Mighty Mike" den schottischen Lokalmatadoren Peter Wright mit 11:9 nach Legs.

Für van Gerwen war es nicht nur der 23. Turniersieg im laufenden Kalenderjahr - sondern auch bereits der siebte Triumph bei einem Majorturnier in dieser Saison.

Weniger erfolgreich verlief das Wochenende für Max Hopp aus Idstein. Der noch amtierende Junioren-Weltmeister unterlag bereits in der ersten Runde gegen den Spanier Cristo Reyes mit 5:6. Ebenfalls noch nicht in WM-Form ist der Weltmeister Gary Anderson, der Schotte scheiterte überraschend in der zweiten Runde mit 5:6 am Engländer Joe Cullen. Für Rekordweltmeister Phil Taylor war in einem 10:11-Halbfinalkrimi gegen Wright Schluss.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort