Schwimm-Superstar findet Form Michael Phelps zeigt sein wahres Gesicht

Santa Clara · Schwimm-Superstar Michael Phelps (USA) findet seine Form langsam wieder. Beim Pro Swim Series Meeting in Santa Clara/Kalifornien siegte der 18-malige Olympiasieger über 200 m Schmetterling und war in 1:57,62 Minuten rund drei Sekunden schneller als beim Comeback über seine einstige Paradestrecke im vergangenen Monat in Charlotte.

Michael Phelps kommt langsam in Schwung
7 Bilder

Michael Phelps kommt langsam in Schwung

7 Bilder
Foto: afp, df

"Ich bin sehr zufrieden mit diesem Rennen", sagte der 29 Jahre alte Rekord-Olympiasieger, der zum Auftakt über 200 m Freistil Dritter geworden war: "Es hat alles so geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe. Jetzt muss ich nur noch zusehen, dass ich die zweiten Hälfte auch unter einer Minute schwimme."

Phelps will in Santa Clara Selbstvertrauen für die US-Meisterschaften im August tanken. Er hatte im April seinen ersten offiziellen Wettkampf nach Ablauf seiner sechsmonatigen Sperre wegen einer Alkoholfahrt bestritten. Sein Ziel ist die Teilnahme an den Sommerspielen 2016 in Rio de Janeiro.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort