Schwimmen Marco Koch siegt auch in Doha über 200 Meter Brust

Doha · Marco Koch ist derzeit im Weltcup auf der 25-Meter-Bahn nicht zu schlagen. Am ersten Tag der sechsten von neun Weltcupstationen in Doha konnte der Weltmeister über seine Spezialstrecke 200 Meter Brust seinen fünften Sieg in Folge einfahren.

Dabei verwies er am Samstag in starken 2:02,13 Minuten den Japaner Daiya Seto (2:05,91) mit deutlichem Abstand auf Rang zwei. Gleich drei Podestplätze gab es für Philip Heintz. Dabei musste sich der Heidelberger über 100 Meter Lagen in 52,27 Sekunden nur dem russischen Weltrekordhalter und Weltcupführenden Wladimir Morosow (51,75) geschlagen geben. Auch über 400 Meter Lagen kam der Deutsche in 4:04,24 Minuten als Zweiter hinter Daiya Seto (4:02,39) ins Ziel. Einen dritten Platz gab es für Heintz in 1:52,03 Minuten über 200 Meter Schmetterling. Damit verteidigte er seinen dritten Rang in der Gesamtwertung. Bei den Frauen baute Mehrfach-Olympiasiegerin Katinka Hosszu (Ungarn) mit ihren Weltcupsiegen Nummer 180 bis 183 ihre Führung weiter aus und steht bereits jetzt vor dem fünften Gesamterfolg in Serie.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort