Beachvolleyball Ludwig/Walkenhorst unterstreichen Rio-Ambitionen

Antalya · Laura Ludwig und Kira Walkenhorst haben drei Monate vor den Olympischen Spielen ihre Position als Nummer eins im deutschen Beachvolleyball untermauert. Die Europameisterinnen aus Hamburg, die ihr Ticket für Rio de Janeiro praktisch schon in der Tasche haben, zogen am Samstag mit einem 2:0 (24:22, 21:16) im internen Halbfinal-Duell mit Katrin Holtwick und Ilka Semmler aus Berlin in das Endspiel des Open-Turniers im türkischen Antalya ein.

Für Ludwig/Walkenhorst ist es auf der Welttour die erste Finalteilnahme seit Oktober vergangenen Jahres, als sie im mexikanischen Puerto Vallarta ein Open-Turnier für sich entschieden hatten. Drei Monate zuvor hatten die deutschen Meisterinnen, die mit Medaillen-Ambitionen zu Olympia reisen, in Yokohama ein Grand-Slam-Finale gewonnen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort