Beachvolleyball in Mexiko Ludwig/Walkenhorst stehen im Finale

Puerto Vallarta · Die Beachvolleyball-Europameisterinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst haben auf der Welttour ein weiteres Finale erreicht. Die Hamburgerinnen, die zuvor beim Finalturnier der Major Tour Zweite wurden, zeigten sich beim Open-Turnier im mexikanischen Puerto Vallarta weiter in Topform.

Beachvolleyball: Laura Ludwig und Kira Walkenhorst holen DM-Titel
6 Bilder

Ludwig/Walkenhorst holen DM-Titel

6 Bilder
Foto: dpa, jbu fpt

Das Duo gewann das Halbfinale gegen die an Nummer vier gesetzten Italienerinnen Menegatti/Orsi Toth nach 38 Minuten mit 2:0 (21:12, 21:18.). "Sechs super Sätze an einem Tag durchgezogen, jetzt wollen wir uns für die Saison nochmals belohnen", übermittelten Ludwig/Walkenhorst aus Mexiko. In Japan hatte das Nationalteam in diesem Jahr bereits ein Grand-Slam-Turnier gewonnen. Im Finale treffen die deutschen Meisterinnen auf die Brasilianerinnen Eduarda Lisboa und Elize Maia.

Bei den Männern spielen Markus Böckermann und Lars Flüggen (Hamburg) um Platz drei, nachdem sie im Halbfinale den starken US-Amerikanern Lucena/Dalhausser nur knapp mit 1:2 (21:10, 18:21, 8:15) unterlagen. Zuvor hatten die Hamburger die niederländischen Vizeweltmeister Nummerdor/Varenhorst bezwungen.

Die WM-Vierten Ilka Semmler und Katrin Holtwick (Berlin) mussten das Turnier nach der Vorrunde wegen einer Magen-Darm-Erkrankung von Semmler aufgeben. Für Chantal Labourer und Julia Sude (Stuttgart und Friedrichshafen) war im Achtelfinale Schluss.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort